Von wegen Barrierefreiheit: Vom mühsamen Leben als Schildkröte

Tempo und Artistik sind nicht die Tugenden der Schildkröte. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Tempo und Artistik sind nicht die Tugenden der Schildkröte.

Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Während die einen den Traum vom Downshifting haben und gerne einen Gang runterschalten würden, entschleunigt bei anderen das Alter oder andere Unbillen das Leben. Höchste Zeit für einen Perspektivenwechsel.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart – Willkommen in den Tagen zwischen den Jahren. Jetzt sind sie wirklich da. Und viele wollen es wie jedes Jahr langsamer angehen lassen. Coronabeschränkungen hin oder her. Das Leben ist auch ein innerer Zustand und der Blick auf die Welt. Um die soll es heute gehen. Nicht um das C-Wort. Sondern um das Versprechen, es jetzt aber mal langsamer angehen zu lassen. Als ob das jemals gelungen sei. Irgendwas ist immer in der Welt der Schnelllebigen-immer-irgendwas-Erledigerinnen.

Unsere Empfehlung für Sie

Zur Quelle

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.