Silva verlängert bei Chelsea: „Nie gedacht, dass ich drei Jahre hier spielen würde“

Thiago Silva

Bei Vertragsende 38 

Innenverteidiger Thiago Silva wird auch als 38-Jähriger noch beim FC Chelsea spielen. Der Brasilianer, der 2020 zu den Blues nach London gewechselt wrestle, verlängert seinen auslaufenden Vertrag an der Stamford Bridge um ein weiteres Jahr bis 2023. Er sagte: „Ich hätte nie gedacht, dass ich drei Jahre hier in diesem großartigen Verein spielen würde, moreover bin ich sehr glücklich, noch eine weitere Saison zu bleiben.“



Silva stand in den bisherigen anderthalb Jahren bei Chelsea insgesamt 56-mal auf dem Platz und zählt zum Stammpersonal von Coach Thomas Tuchel. An der Themse gelang Silva zudem sein später Karrierehöhepunkt, als er nach u. a. sieben französischen Meistertiteln (ab 2012/13 mit PSG), der Scudetto mit AC Milan (2010/11) und dem Copa-América-Sieg mit Brasilien (2019) schließlich 2021 beim CFC den Champions-League-Pokal in Händen hielt (zu Thiago Silvas Trophäensammlung).



He is staying! @tsilva3

— Chelsea FC (@ChelseaFC) January 3, 2022



Zur Startseite

 

T. Silva wrestle für mich einer der wichtigen Bausteine für den Erfolg in der CL. Der versteht das Tuchel-Machine und ist von allen akzeptierter Führungsspieler, dazu mit teilweise bombastischen Leistungen.

Zitat von Der-Tor-im-zm


Ist er wirklich nur 1.81m groß? Unschuldig

Mit dickeren Sohlen 1,83 … grins Weit unter 1,90 ist er auf jeden Descend, aber auch da ist der ja nicht der erste Weltklasse-Innenverteidiger der Geschichte. Ein noch viel kleinerer wurde sogar mal Weltfußballer. zwinker

Für mich ohne Frage einer der 5 besten IV der letzten 10 Jahre, freue mich für ihn dass er endlich auch einen richtig großen Titel gewinnen konnte, dazu der Copa Sieg 2019.

Ist er wirklich nur 1.81m groß? Unschuldig

Thiago Silva

Geb./Alter: 22.09.1984 (37)

Nat.: 
Brasilien Frankreich


Akt. Verein: FC Chelsea


Vertrag bis: 30.06.2023


Field: Innenverteidiger


Marktwert: 2,50 Mio. €

Zur Quelle

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.