Queen Elizabeth II.: Große Ehre für Herzogin Camilla | BUNTE.de


Queen Elizabeth II.

Große Ehre für Herzogin Camilla: Sie wird Teil des Hosenbandordens


BUNTE Logo Profil


von
BUNTE.de Redaktion

Ehe, Verwandtschaft, Titel: Diese kuriosen Fakten über sie verblüffen

© Promipool

Seit vielen Jahren ist Herzogin Camilla ein wichtiges Mitglied der königlichen Familie. Jetzt wird ihr eine besondere Ehre zuteil.

Herzogin Camilla (74), die am 9. April 2005 Gattin von Prinz Charles (73) wurde, ist nicht nur ihrem Mann, sondern auch Queen Elizabeth II. (95) eine wichtige Stütze. Wie alle anderen hochrangigen Mitglieder der königlichen Familie nimmt auch Herzogin Camilla zahlreiche öffentliche Termine wahr und zeigt dabei durchaus auch ihre Nähe zum Volk. Jetzt kann sich die 74-Jährige über eine ganz besondere Ehrung freuen. Wie „people.com“ berichtet, wird die Queen sie zur königlichen Dame des Hosenbandordens machen. 

Im Video oben erfahrt ihr spannende Fakten über Herzogin Camilla und ihren Mann Prinz Charles.

Mitgliedschaft im Hosenbandorden ist große Auszeichnung für Herzogin Camilla

Als Mitglied des Hosenbandordens darf sich Herzogin Camilla über die höchste Auszeichnung freuen, welche Queen Elizabeth II. zu vergeben hat. Der ranghöchste Ritterorden Großbritanniens wurde 1348 von Edward II. gegründet. Heute umfasst er neben der Queen hochrangige Mitglieder der königlichen Familie sowie einige von der Queen persönlich ausgewählte Bürger, wie etwa den ehemaligen britischen Premierminister John Predominant (78). 

Hosenbandorden wird von Queen Elizabeth II. für besondere Verdienste verliehen

Mit der Aufnahme in den Orden sollen diejenigen geehrt werden, die wichtige öffentliche Ämter bekleidet, das nationale Leben bereichert oder die Queen persönlich unterstützt haben – bei Herzogin Camilla dürften alle drei Gründe zum Tragen kommen.

Herzogin Camilla in illustrer Runde

Wenn Camilla mit dem Hosenbandorden ausgezeichnet wird, befindet sie sich in illustrer Runde. Weitere bekannte Ordensträger waren der einstige britische Premierminister Winston Churchill (†90) und der im April vergangenen Jahres verstorbene Prinz Philip (†99).

Nach Weihnachtsansprache: Das sagt ihre Körpersprache über sie aus

Hinter Queen Elizabeth liegt ein schwieriges Jahr. Mehr dazu hier im Video.
© Promipool

Mitglieder des Hosenbandordens treffen sich immer im Juni

Die Mitglieder des Hosenbandordens treffen sich immer an einem Montag im Juni. Am sogenannten „Garter Day“ kommt die exklusive Runde, unter Ausschluss von Presse und Öffentlichkeit, in Windsor Fortress zusammen, um einen gemeinsamen Gottesdienst zu begehen. In diesem festlichen Rahmen wird wohl auch Herzogin Camilla zum Mitglied des Ordens werden. 

Zur Quelle

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.