Nach zwei Jahren im Amt: Trainer Dahl Tomasson verlässt Malmö FF

Ex-Bundesliga-Profi 

Trainer Jon Dahl Tomasson verlässt den Malmö FF nach rund zwei Jahren. Das verkündete der schwedische Rekordmeister am Donnerstag. Wie Sportdirektor Daniel Andersson bestätigte, war es der Wunsch von Dahl Tomasson, getrennte Wege zu gehen. „Nach Gesprächen haben wir in gegenseitigem Einvernehmen beschlossen, united states of americazu trennen. Das ist natürlich traurig“, sagte Andersson.



Der Coach betreute den schwedischen High-Klub in 90 Partien, in denen er im Schnitt 1,86 Punkte sammelte. Gemessen an dieser Ausbeute zählt der Däne zu den fünf besten Trainern der jüngeren Vereinsgeschichte und feierte während seiner Amtszeit zweimal den Gewinn der Meisterschaft. Wie es beruflich für den Ex-Profi, der als Aktiver u.a. für den VfB Stuttgart, Feyenoord und AC Milan spielte, weitergeht, ist offen.



Jon Dahl Tomasson lämnar Malmö FF.

— Malmö FF (@Malmo_FF) December 30, 2021



Zur Startseite

 

Zur Quelle

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.