Kronprinzessin entschied mit Königin Margrethe: Bankett verschoben | BUNTE.de


Mary von Dänemark

Kronprinzessin entschied mit Königin Margrethe: Bankett zum 50. Geburtstag verschoben


Bunte.de Redaktion

von
Marlene Stolz

Ballett-Besuch mit ihren Kids – und sie wird selbst zur

© BUNTE.de

Corona ist schuld: Jetzt müssen gleich zwei Feiern des dänischen Königshauses abgesagt werden, auch das festliche Bankett zu Ehren von Kronprinzessin Marys 50. Geburtstag.

Gerade erst hatte das dänische Königshaus verkündet, dass es aufgrund der anhaltenden Pandemie das Thronjubiläum von Königin Margrethe (81) in einem kleineren Kreis feiern wolle. Nun folgt gleich die nächste traurige Nachricht: Das geplante Galadinner zu Ehren von Kronprinzessin Mary (49) wurde abgesagt. Eine weitere Veranstaltung wird nun schon auf das nächste Jahr verschoben. 

Im Video oben seht ihr Mary als hübsche „Schneekönigin“ bei einem Ballettbesuch.

Doppelte Geburtstagsfreuden: Die Zwillinge werden 11!

Im Video seht ihr die süßen Porträts von Josephine und Vincent zu ihrem 11. Geburtstag.
© BUNTE.de

Dänisches Königshaus: Ungewissheit und Sorge um die Pandemie 

Die Entscheidung über die Absagen fiel die Königin in Absprache und im Einvernehmen mit Kronprinzessin Mary, die im Februar ihren 50. Geburtstag feiern wollte. Auch eine Feier, die Marys Stiftung „Mary Fonden“ für den 27. Januar 2022 geplant hatte, wurde abgesagt. Wie die Agentur Dana Press berichtete, hieß es im Statement des Königshauses: „Die Absage erfolgt in Anbetracht der aktuellen Predicament der Ansteckung in der Gesellschaft und der Ungewissheit über die weitere Entwicklung der Pandemie.“ 

Kronprinzessin Mary struggle im Dezember mit dem Corona-Virus infiziert 

Das Königshaus hat in der Vergangenheit schon am eigenen Leib erfahren müssen, wie heimtückisch das Corona-Virus sein kann. Kronprinzessin Mary struggle selbst erst vor kurzem mit dem Corona-Virus angesteckt. Höchstwahrscheinlich infizierte sich die 49-Jährige bei ihrem Sohn, Prinz Christian (16), der nach einem Corona-Ausbruch in seiner Schule selbst positiv getestet wurde. Wohl auch aus eigener Erfahrung zeigt die Kronprinzessin nun gesellschaftliche Verantwortung, indem sie große Feierlichkeiten nun zum Schutz der Allgemeinheit absagt. Ihren Geburtstag wird sie, nach eigenen Angaben, im kleinen Kreis feiern. Die Feier für ihre Stiftung wurde jedoch gleich auf das nächste Jahr verschoben. 

Mit der ganzen Familie beim Weihnachtsgottesdienst – Doch eine stiehlt ihr die Show

Im Video seht ihr Kronprinzessin Mary mit der gesamten Familie beim Weihnachtsgottesdienst.
© BUNTE.de

Zur Quelle

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.