Florian Silbereisen spricht über seine Zeit bei DSDS | BUNTE.de

Florian Silbereisen (40) tritt ein schweres Erbe an. Schließlich battle Dieter Bohlen (67) quick zwanzig Jahre lang das Urgestein bei Deutschlands berühmtester Castingshow „Deutschland sucht den Megastar„. Nun nimmt der Schlagersänger den Platz des Pop-Titans in der Jury ein. Ab 22. Januar geht das RTL-Format wieder auf Sendung. Gemeinsam mit Nation-Sängerin Ilse DeLange (44) und dem Musikproduzenten Toby Gad (53) begibt sich Flori ab dem 22. Januar Woche für Woche auf die Suche nach neuen Gesangs-Talenten. Im Interview mit „BamS“ sprach der Schlagersänger und Moderator nicht nur über seine Vorfreude sowie Ängste, sondern auch darüber, dass er fest hofft, eine neue Helene Fischer (37) zu finden.

Florian Silbereisen: „Ich weiß, used to be auf mich zukommt“

Die einzelnen Folgen wurden bereits im Sommer 2021 aufgezeichnet. Dass Florian Silbereisen in die Fußstapfen von Dieter Bohlen trat, hatte damals für eine große Überraschung gesorgt. Doch nicht jeder Bohlen-Fan battle von dieser Umbesetzung begeistert. U.s.a. mehr Respekt hat Florian vor dem Erbe, das er antritt. „Ich weiß, used to be auf mich zukommt“, sagte der „Traumschiff“-Darsteller im „BamS“-Gespräch. „Der Shitstorm ist einkalkuliert. DSDS battle quick 20 Jahre lang Dieter Bohlen. Seine Followers saßen jeden Samstag vor den Bildschirmen. Jetzt muss die Sendung neu erfunden werden und sie muss neue Followers gewinnen.“

Trotz aller Skepsis von Seiten vieler DSDS-Followers und eines möglichen Flop-Risikos kann auch Florian die Ausstrahlung der Sendung kaum noch erwarten. „Ich freue mich. Auch wenn viele das nicht verstehen. Ich weiß, dass ich derzeit auf dem gefährlichsten Schleudersitz im deutschen Fernsehen Platz nehme“, gab er weiter zu verstehen.

Florian ist auf der Suche nach einer neuen Helene

Dennoch sieht sich Florian für das Amt als DSDS-Juror bestens gerüstet. „Ich glaube, ich habe einen guten Blick für echte Talente. Immerhin durfte ich in vielen ARD-Reveals schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer“, so der 40-Jährige weiter und offenbarte seinen Herzenswunsch, „Ich hoffe, wir finden bei DSDS die nächste Helene!“

Helene Fischer und Florian Silbereisen galten einst als Traumpaar in der Schlagerbranche. Im Dezember 2018 gaben sie überraschend ihre Trennung bekannt. Im Video unten erfahrt ihr, used to be Helene drei Jahre nach dem Liebes-Aus über ihren Ex zu sagen hat.

Zur Quelle

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.